Samstag, 11. Januar 2014

Wir waren wieder drin (im Haus)

Letzten Donnerstag waren wir nun nochmals in unserem Haus und konnten die Zimmer anschauen. Wir haben geschaut wo die Deckenauslässe für die Lampen sind, die Küche unter die Lupe genommen (nur was die Größe angeht) und im Wohnzimmer nach den Steckdosen und dem Antennenkabel geschaut. Außerdem haben wir noch maßstabstreue Pläne bekommen: Juhuuu! Nun können wir in die Feinplanung gehen: Unsere Möbel messen und schauen wo und in welches Zimmer sie passen. 

Vorhin habe ich mir noch eine kostenlose Raumplanungssoftware geladen und habe das erste Zimmer begonnen zu planen.... das ist ganz schön zeitaufwändig. Vielleicht ist es doch besser die Möbel einfach aus Papier (2D) auszuschneiden und dann auf dem Plan hin- und herzuschieben. Ich glaube für mich reicht das, aber für den Rest der Familie, ist die 3D-Ansicht schon genial.

Als wir wieder auf dem Heimweg waren, war ich ein kleines bisschen enttäuscht - unser Haus kam mir irgendwie klein vor.... Obwohl es das gar nicht ist. Somit war es sehr gut, dass wir dort waren, sonst plane ich in die Zimmer viel zu viele Möbel und vollstopfen möchte ich unser Haus nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen